Wie alles begann...


"... jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." Zitat von Hermann Hesse.

 

Als wir in unser Haus zogen und ich diese wunderbare Garage vorfand, war für mich von Anfang an klar: hier wird niemals ein Auto stehen, das wird meine Werkstatt!

Als Initialzündung für mein Hobby kann ich diese schöne alte Hobelbank bezeichnen. Ein Kollege (danke nochmal an dich Jürgen!) schenkte sie mir, allerdings war der Aufwand sie aus seinem Keller zu holen größer als gedacht ;)

Aber schnell wurde mir klar das sie meinen Ansprüchen noch nicht entsprach. Auch die Arbeitshöhe war zu niedrig und so entschloss ich mich, einen Aufbau zu konstruieren. Falls mal wichtige Kleinteile durch die Löcher fallen sollten, habe ich die Platte durch Scharniere aufklappbar gemacht.

Aus heutiger Sicht würde ich das so nicht mehr machen, aber es funktioniert :)


Schnappschüsse vom Bau


Kommentar schreiben

Kommentare: 0