Proelium - wie cool ist das denn?


Ich habe für das ACTINATE Event "Proelium" das nötige Sportgerät hergestellt. Proelium ist Sportschwertkampf. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt schaut auf www.proelium.de.tl vorbei. Hier findet ihr auch eine detaillierte Anleitung zum Bau, da gewisse Vorschriften eingehalten werden müssen.

Ich habe insgesamt 10 Stück in 3 Verschiedenen Längen gebaut.
Langschwert 105 cm
Mittelschwert 85cm
Kurzschwert 65 cm

Die Stäbe bestehen aus vierkant Fichtenbalken deren Kanten dann alle mit einem Abrundfräser bearbeitet wurden. Die Rohrisolierung sitz so besser als auf Rundstäben.

Im Prinzip sind es einfach nur Holzstäbe die mit Rohrisolierung und Panzertape umwickelt werden. Sie wurden auch schon getestet, meinem Sohn, meiner Frau und mir hat's riesen Spaß gemacht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0