Gartenhaus und Holzunterstand


Wir haben das riesige Glück, einen wunderschönen und großen Garten zu haben. Natürlich bedeutet das sehr viel Arbeit, aber auch sehr viel Potenzial für tolle Projekte. Das erste was man braucht, ist ein Gartenhaus. Da wir auch noch einen Kaminofen besitzen, habe ich direkt noch einen  Holzunterstand gebaut. Bevor es jedoch mit Bau losgehen konnte, musste die gesamte Fläche (über 20m²) vorbereitet werden... und das war eine MENGE Arbeit, da mehrere Tonnen Erde und Bauschutt, 6x 3m Tujas entwurzelt und mehrere m³ Grünschnitt entfernt werden mussten.


Vorher


Nachher



Ich geb's zu. Es war ein Baukasten aus dem Baumarkt :) Aber dafür ganz ok. Und gelernt habe ich auch was dabei.



Eine tolle und simple Konstruktion. Gebaut nach einer tollen Anleitung von GAH-Alberts.