Projekte


Hier könnt ihr etwas über meine aktuellen und vergangenen Projekte erfahren.

Viel spaß beim stöbern!


Holzsorten wie Kirschbaum, Nussbaum, Eiche und viele andere sind im Möbelbau auf Grund der wunderschönen Optik sehr beliebt. Jedoch gibt es da zwei Nachteile:
1. sie sind schwer zu bekommen und
2. sie sind verdammt teuer...

HIER geht's direkt zum Video.



Pünktlich zum Vatertag sollte der alte Bollerwagen wieder in neuem Glanz erstrahlen!

HIER geht's direkt zum Video.



Ein wunderschöner Apothekerschrank. Natürlich kann er auch für andere Zwecke verwendet werden... aber schön bleibt er trotzdem :)

HIER geht's direkt zum Video.



Ein Bücherregal für Kinder mit einer Schubladenbox die einerseits als Stauraum aber auch als Sitzbank genutzt werden kann. Das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte.

HIER geht's direkt zum Video.



Habt ihr wenig Platz an eurem Tisch in der Arbeit oder zu Hause? Stapeln sich manche Unterlagen zu gefährlich hohen Türmen auf? Ich kenne das und habe mir eine elegante, praktische und platzsparende Lösung ausgedacht.

HIER geht's direkt zum Video.



Für die Mottoparty meine Sohnes (Ninja's) habe ich ihm mal schnell ein passendes Schwert "geschmiedet".



Eine Wandhalterung für Bögen und Pfeile im rustikalen Stil. Selbstgebaut aus einer Douglasien Holzbohle.

HIER geht's direkt zum Video.



Ihr spielt gerne Poker und wollt euch nicht für 1000 Euro oder mehr einen vernünftigen kaufen? Dann baut euch selber einen!

HIER geht's direkt zum Video.



Eine passende Lampe für den Pokertisch. Als Leuchtmittel diente eine bereits vorhandene Feuchtraumlampe.



Noch nie was von Proelium gehört? Ich auch nicht bis ich diesen Auftrag bekam.



Holz einfach und schnell im Antik-Look erstrahlen lassen? Das ist wirklich kein Problem!

HIER geht's direkt zum Video.



Der neue Wohnzimmertisch für meine Mutter. Hier finden jetzt alle ihre Enkelkinder Platz und zusätzlich hat sie noch eine menge Stauraum gewonnen!

HIER geht's direkt zum Video.



Wandregale in verschiedenen Ausführungen und Farben.



Ein Spiegelschrank mit Spotlights und großzügigen Ablagemöglichkeiten.



Praktisch und schick, ein Küchenrollenhalter den man an der Wand oder unter einem Regalbrett montieren kann.

Eine einfache Hakenleiste... die aber was her macht!



Dieser Wandschrank kann für alles Mögliche verwendet werden. Ein praktisches und elegantes Möbelstück.



Als gelernter Grafikdesigner war mir das eigene Logo natürlich wichtig. In guter alter Handarbeit!

HIER geht's direkt zum Video.



Nicht nur das bauen von neuen Möbeln macht mir Spaß, auch das aufarbeiten/tunen von vorhandenen  ist eine tolle Sache. Ikea bietet hier eine optimale Grundlage!



Ich hatte es bereits mit einem gekauften Gitter versucht, aber schnell stellte sich heraus: Es muss eine eigene Lösung her!



Das sorgt direkt für Ordnung in der Küche!



Wer einen Garten hat und Verwendung für Kaminholz, der sollte hier mal reinschauen.



Ein Traum für alle Kinder!



Taufgeschenk für mein Patenkind. Liebe Grüße an Johann!



Diese schöne Sitzbank für Kinder habe ich in einem schlechten Zustand auf dem Flohmarkt ergattert. Ein paar Stunden Handarbeit später....



Das Geschenk für meinen Sohn zum 4. Geburtstag. Sowas wollten wir doch alle selber haben!



Als Techniklehrer versuche ich immer meine Schüler mit größeren Projekten zu motivieren.



Ein schicker Tisch für unsere Terrasse. Aus Kisten.